Über Across












across ist eine Initiative, die Schulen durch Angebote wie etwa Workshops, AG´s und Hausaufgabenbetreuung etc. in ihrem Bildungsauftrag unterstützt. Das Team ist an mehreren Freiburger Schulen teilweise schon über 10 Jahre im Einsatz.

Weiterhin unterstützen und stärken wir die christliche Jugendarbeit in den teilnehmenden Gemeinde und bieten dadurch eine intensivere Vernetzung.


across Freizeitangebote

Wir wollen uns für Freiburger Jugendliche engagieren. Dazu bieten wir außerschulische Bildungs- und Freizeitangebote in Kooperation mit Kirchengemeinden in Freiburg an.

across Werte

Als Christen gehen wir davon aus, dass jeder Mensch von Gott gewollt und unendlich geliebt ist. Wir wünschen uns, durch unsere Angebote diese Wertschätzung Gottes spürbar zu machen.

across Team

Im across - Team arbeiten JugendreferentInnen, Diakone, Freiwillige im Rahmen eines FSJ und Ehrenamtliche miteinander.

across Trägerkreis

Der Trägerkreis 2019/2020 setzt sich aus hauptamtlichen Mitarbeitern der  der Freien ev. Gemeinde Freiburg & der dreisam3 zusammen. Wir arbeiten in Kooperation mit der Freien Christlichen Schule Freiburg und sind Teil der Evangelische Allianz Freiburg.




















Erreichbar sind wir unter: info@across-freiburg.de


Beliebte Posts aus diesem Blog

Girls- and Boysday: 25.01.2020

Across muss sich leider verabschieden